Einweihungsfeier Wünschewagen

Magdeburg - Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude zu schenken - ist das Ziel der ASB-Wünschewagen. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Moderator Stephan Michme alle Gäste auf dem Alten Markt in Magdeburg zur Auftaktveranstaltung des Wünschewagens Sachsen-Anhalt und stimmte die Anwesenden musikalisch ein.
Im Beisein von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, welcher bereits im Mai 2018 die Schirmherrschaft des Wünschewagens übernommen hat, und ASB-Präsident Franz Müntefering sowie Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper wurde am 09. August 2018 der Wünschewagen Sachsen-Anhalt offiziell eingeweiht. Im Interview mit ASB Präsidiumsmitglied Wilhelm Müller, der ASB Landesvorsitzenden Krimhild Niestädt und dem Vorstandsvorsitzenden des ASB Magdeburg Oliver Müller berichteten die Drei über die Geschichte des ASB. Nach der Vorstellung der Aufgaben des ASB erzählten sie noch ein paar kleine Anekdoten über die bereits in Deutschland fahrenden Wünschewagen.