Unser Vorstand

In Sachen Ehrenamt und Engagement geht der Vorstand des ASB Regionalverband Saalekreis Süd e.V. mit gutem Beispiel voran.

Die Hauptaufgabe des Vorstandes besteht in der strategischen Weiterentwicklung des Vereins. Für die Ausführung der operativen Aufgaben ist die Geschäftsführung verantwortlich. Sie ist innerhalb der Grenzen der eigenen Satzung, der Bundessatzung, der Bundesrichtlinien und der Beschlüsse der Konferenzen und Ausschüsse tätig.

Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern, welche in regelmäßigen Vorstandssitzungen über die Entwicklungen und Maßnahmen des ASB Regionalverband Saalekreis Süd e.V. beraten. Die Arbeit des Vorstandes wird durch die eingesetzte Kontrollkommission kontrolliert.

Die Vorstandsmitglieder sind im März 2022 von den ASB-Mitgliedern für eine Periode von vier Jahren gewählt worden. Durchgesetzt haben sich folgende Personen:

Vorstandsvorsitzender: Daniel Krug

Stellvertreter: Frank Schulz