Mobil in jeder Lebenslage

Unser ASB-Fahrdienst

Senioren und Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind auf Unterstützung angewiesen, damit sie von A nach B kommen. Eine zuverlässige Begleitung an Ihrer Seite ist unser ASB-Fahrdienst. Wir machen Sie mobil und vieles möglich.

Mobil zu sein ist die Grundlage für die aktive Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft. Der ASB Regionalverband Saalekreis Süd e.V. bietet deshalb in vielen Regionen des südlichen Saalekreises Fahrdienste an. Mit seinen speziell umgebauten Fahrzeugen ist er vor allem für Senioren und Menschen mit Behinderung ein unersetzlicher Partner zur Überwindung von kürzeren und längeren Fahrtstrecken.

Egal ob jemand zum Arzt gebracht werden muss, eine Tagespflegeeinrichtung besucht, gerne ins Theater oder ins Kino möchte, ob ein Besuch bei Verwandten ansteht oder der Einkauf in der Stadt geplant ist, unser geschultes und freundliches Personal bringt Sie sicher zum Ziel.

Leistungsspektrum:

- Fahrten zum Arzt
- Fahrten ins Krankenhaus und Entlassungsfahrten
- Fahrten zu ambulanten Operationen
- Fahrten zur Dialyse
- Fahrten zur Kur
- private Fahrten (z.B. zum Flughafen, in den Urlaub oder einfach nur zum Einkaufen)
- Fahrten für das Sozialamt
- Fahrten für das Schulamt

Wir befördern Sie je nach Wunsch oder Notwendigkeit im Rollstuhl, im Tragestuhl, sitzend und bald auch liegend. Wir finden für jeden Bedarf eine Lösung. Wir sind Partner aller Krankenkassen und sonstiger Kostenträger.

Kontakt:

ASB Regionalverband Saalekreis Süd e.V.
Fahrdienst
Nulandtplatz 13