Mitmachen & Helfen

Kommen Sie ins Team!

Freie Stellen beim ASB Regionalverband Saalekreis Süd e.V.

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Pflegedienstleiterin (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst

Voraussetzungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d)
  • Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
  • eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein Studium im Bereich des Pflegemanagements haben Sie bereits absolviert
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich der Führung von Mitarbeitern
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken
  • die Arbeit mit Menschen macht Ihnen Freude

 

 Ihre Aufgaben:

  • Personalführung
  • Überwachung und Controlling des gesamten Pflegeprozesses
  • Beratung von Patienten und Angehörigen
  • Schnittstelle zu externen Partnern
  • Durchführung von Pflege- und Mitarbeitervisiten und Überprüfung
  • Erstellung von Dienst- und Weiterbildungsplänen sowie Urlaubsplänen
  • Verwaltungsaufgaben
  • Führung von Team- und Mitarbeitergesprächen

 

Was erwartet Sie?

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • entsprechend der Positionsverantwortung erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Schichtplanungen
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • vielfältige Gestaltungmöglichkeiten in Ihrem neuen Aufgabengebiert
  • ein großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen

 

Einsatzort:

  • Merseburg, Bad Dürrenberg und Umgebung

Wohnbereichsleiter/in (m/w/d) für den stationären Bereich

  • in der Altenpflege
  • in der Behindertenhilfe

 

Erforderliche Qualifikation:

  • Pflegefachkraft nach Heimpersonalverordnung Sachsen-Anhalt
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Qualifikation als Wohnbereichsleiter/in entsprechend SGB XI (Pflegeversicherungsgesetz) wäre wünschenswert
  • persönliche Eignung

Pflegefachkräfte (w/m/d) für den stationären und ambulanten Bereich

Erforderliche Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in, als Krankenschwester, -pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester
  • persönliche Eignung

Pflegehilfskräfte (w/m/d) für den stationären und ambulanten Bereich

  • mit Ausbildung und ohne Ausbildung

Fahrer (m/w/d) für den Mahlzeitendienst auf 450-Euro-Basis

  • Verfügbarkeit Montag bis Sonntag nach Dienstplan
  • etwa 3 Stunden pro Tag
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Fahrer (m/w/d) für den Fahrdienst auf 450-Euro-Basis

  • Verfügbarkeit Montag bis Sonntag nach Dienstplan
  • etwa 3 Stunden pro Tag
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • mindestens 1 Jahr Fahrpraxis
  • Bereitschaft zur Erlangung des Personenbeförderungsscheins

 

Wir möchten die Stelle der Sekretärin der Geschäftsführung und Heimleitung mit Standort Bad Dürrenberg ab 01.01.2022 neu besetzen.

Sekretärin der Geschäftsführung und Heimleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Geschäftsführerin/Heimleiterin in ihrer Doppelfunktion bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben, der Wahrung aller geschäftlichen Angelegenheiten und stellen einen möglichst störungsfreien Arbeitsablauf sicher.
  • Sie übernehmen die termingerechte Erledigung der Sekretariatsaufgaben (z. B. Korrespondenz, Postbearbeitung, Protokollerstellung, elektronische Kommunikation)
  • Organisatorische Vorbereitung von Dienstreisen (Buchung der Fahrkarten, Ausfertigen der Dienstreiseaufträge, Übernachtungsreservierungen)
  • Organisatorische Vorbereitung von Inhouse-Schulungen
  • Sie sind das Bindeglied zwischen der Geschäftsführerin / Heimleiterin, den Mitarbeiter/innen, Kunden, Bewohnern und deren Angehörigen.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Sekretariat
  • Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit Prioritäten setzen zu können.
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Professionelles mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Empathie für unsere Bewohner/innen, Angehörigen, Kunden und Mitarbeiter/innen

 

Was erwartet Sie:

  • Attraktive Vergütung nach Tarif
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine umfassende Einarbeitung

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung gern mit Foto und Telefonnummer.

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: 03462 991-0

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich per Post oder E-Mail an die Geschäftsführerin und Heimleiterin, Frau Kathrin Damm.

ASB RV Saalekreis Süd e. V.
Pflegeheim Bad Dürrenberg
Rathenaustr. 2
06231 Bad Dürrenberg

E-Mail: pflegeheim@asb-saalekreis.de

Diese Webseite verwendet Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung