ASB in Sachsen-Anhalt

Organisationstalent gefragt

Der ASB in Sachsen-Anhalt bietet Schulabsolventen und Menschen, die einen Neuanfang wagen wollen, verschiedene Berufsausbildungen an. Die Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Fertigkeiten stehen dabei im Vordergrund. Junge Menschen berichten von ihrer Ausbildung beim ASB.

Von dem Motto “Wir helfen hier und jetzt“, war Meggy sofort begeistert und bewarb sich beim ASB.

Foto: ASB Halberstadt/Wernigerode

Der ASB Halberstadt/Wernigerode bildet neben Altenpflegern auch eine Kauffrau im Gesundheitswesen aus. Diese verfügen über das Know-how wirtschaftliche Prozesse in der Gesundheitsbranche zu erfassen sowie auszuwerten und stellen damit einen wichtigen Baustein in der Verwaltung.

Meggy Bodlin (24 Jahre) startete im September 2016 in die Ausbildung. „Bei meiner Berufswahl habe ich nach einem Beruf gesucht, bei dem ich mein Organisationstalent unter Beweis stellen und im Kundenservice arbeiten kann. Vor allem das breite Spektrum der Einsatzfähigkeit und die damit bestehende Abwechslung im Arbeitsalltag haben mich am Ende überzeugt", berichtet sie zufrieden.

Am besten gefällt ihr das Arbeitsklima im Unternehmen. Alle Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dies ist gerade für die Teamarbeit sehr wichtig. Kein Tag ist wie der andere und es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Mehr Informationen beim:

ASB Halberstadt-Wernigerode

ASB in Sachsen-Anhalt - Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.